Speyside

In den Highlands gelegen und mit der grössten Dichte an Whiskybrennerein der Welt, knapp fünfzig an der Zahl, ist Speyside die Produktionsregion für Whisky. Geschmacklich dominieren fruchtige und süsse Noten.

Die Destillerie Aberlour bietet uns hier einen Single Malt 12 Jahre, der in Bourbon- und Sherry-Fä..
Dieser Aberlour 18 Jahre ist das Ergebnis einer aus einer Vermählung von Bourbon- und Oloroso-Sher..
Dieser „A’bunadh“ (Gälisch für „Ursprung“) basiert auf einem alten Rezept aus dem 19. Jahrhundert,..
Die Brennerei Knockdhu wurde 1893 am östlichen Rand der Speyside-Region in den Highlands gegründet..
Die Brennerei Knockdhu wurde 1893 am östlichen Rand der Speyside-Region in den Highlands gegründet..
Der Sturm, Kapitel 9, die Musik erhob sich über den schrecklichen Schreien, bis der Dudelsackpfeif..
Dieser Whisky aus der Speyside-Region wird von dem Schweizer Abfüller The Stillman's angeboten. Di..
Ein rustikaler, intensiver Whisky mit einem Hauch von Rauch. Dieser Auchroisk wurde für den Schwei..
Dieser Aultmore 11 Jahre ist zusammengesetzt aus 3 Oloroso-Sherry-Fässern, eines erster Füllung un..
MOMENTAN NICHT MEHR LIEFERBAR Seinerzeit von Schmugglern im Nebel der mystériösen Region namens F..
Dieser Single Malt 18 Jahre kam 2015 in der von John Dewar & Sons (Bacardi) lancierten Reihe The L..
Die Reihe Hepburn's Choice der Familie Laing enthält eher junge Whiskys, die auf einen Alkoholgeha..
Dieser Balvenie The Week of Peat hat einen Torfgehalt von 30 ppm, der Torf wird im Dorf New Pitsli..
Dieser Single Malt wird 16 Jahre lang in Fässern aus amerikanischer Eiche gereift und anschliessen..
MOMENTAN NICHT MEHR LIEFERBAR Dieser Single Malt wurde während 14 Jahren in Bourbon-Fässern gelag..
Dieser Single Malt reifte zuerst während 21 Jahren in Bourbon-Fässern und kam danach zur Veredelun..
MOMENTAN NICHT MEHR LIEFERBAR Dieser 12jährige Single Malt kommt aus einem nummerierten einzigart..
Die Reihe Hepburn's Choice der Familie Laing enthält eher junge Whiskys, die auf einen Alkoholgeha..
Dieser im Juni 2006 destillierte Benriach wird vom Abfüller Hart Brothers angeboten. Es ist ein Si..
Dieser Single Malt wurde mindestens zwölf Jahre lang in drei verschiedenen Fässern gereift. Haupts..
Dieser Benriach Smoky Twelve wird aus getorftem und ungetorftem Destillat hergestellt. Er ist die ..
Mit dieser ersten fassstarken Ausgabe von 2016 wollte BenRiach den ganz besonderen Stil der Destil..
Die Destillerie Benriach lässt uns mit diesem Single Malt den Geschmack eines Whiskys aus dem 19. ..
Die Destillerie Benrinnes ist sehr zurückhaltend mit ihren offiziellen Abfüllungen. Ein Grossteil ..
Die Bucht, Kapitel 4, dort, wo die schroffen Wellen auf die zerklüftete Bucht trafen, befand sich ..