Edition Spirits

Edition Spirits wird getrieben von der Leidenschaft der Brüder Andrew und Scott Laing. Die junge vielversprechende Firma wurde 2010 gegründet, sie gibt nur Abfüllungen in Fassstärke heraus, die zum besten Zeitpunkt ihrer Reifung ausgelesen werden. Ohne Zusatz von Farbstoffen und ohne Kaltfilterung. Mit der Reihe « The First Editions » mit den schönen Etiketten, die an alte Manuskripte erinnern, lassen usn die beiden Brüder an ihrem über drei Generationen angehäuften Know-how teilhaben. Zu ihren Assortiment gehören u.a. die Reihen Old Malt Cask und Old & Rare.



Ansicht:

Allt A'Bhainne 24 Jahre
Die Produktion der Destillerie Allt A’Bhainne wird fast ausschliesslich für die Herstellung von Bl..
Ardmore 20 Jahre
Nur wenige Brennereien in Schottland heizen ihre Destillierkolben noch direkt mit Kohle. Dieses Ve..
Ardmore 21 Jahre
Bis 2002 erhitzte die Destillerie Admore die Brennkolben direkt mit Kohle. Dieses Vorgehen wurde i..
Blair Athol 19 Jahre
Ein Single Malt, der mit einer leicht weinigen Note, einen ausdrucksstarken Charakter enthüllt und..
Blair Athol 20 Jahre
Die Sherry-Fässer der Destillerie Blair Athol werden nur für die Single Malts verwendet, diese fin..
Bowmore 18 Jahre
Eine lederne Note in der Nase, hölzern im Gaumen und eine rauchiger Abgang. Aber bilden Sie sich d..
Bunnahabhain 16 Jahre
Im Gegensatz zu seinen Nachbarn auf Islay legt die Destillerie Bunnahabhain ihren Fokus nicht auf ..
Caol Ila 9 Jahre
Ein intensiver und direkter Whisky – wie man es bei einem solchen Alkoholgehalt erwartet, der leic..
Craigellachie 20 Jahre
Die Augen geschlossen, ein gutes Vorstellungsvermögen: Mit diesem Whisky fühlt man sich in die Zei..
Dailuaine 17 Jahre
Man kann sich in Schottland darauf verlassen, wenn man ein kleines Pagodendach sieht, findet man e..
Dailuaine 28 Jahre
Man kann sich in Schottland darauf verlassen, wenn man ein kleines Pagodendach sieht, findet man e..
Glen Keith 21 Jahre
Diese Brennerei wurde von 1999 bis 2013 stillgelegt und ausserdem gibt es keine wirklich offiziell..
Glengoyne 18 Jahre
Hinter der cremigen Süsse in der Nase versteckt sich ein trockener und kräftiger Whisky, der die L..
Highland Park 17 Jahre
Wer die Whiskys von Highland Park mag, der wird bestimmt auch die Reifung in Hogshead-Fässern zwei..
Highland Park 18 Jahre (1997)
Ein ausdrucksstarker Whisky mit dem typischen Charakter der nordischen Inseln. Ein wahrer Genuss, ..
Jura 12 Jahre
Nicht zu jung und alt genug – Andrew Laing von Edition Spirits bietet mit diesem Whisky eine tolle..
Jura 24 Jahre
2015 zeigt sich die Reihe First Edition in einem neuen Verpackungsdesign – aber was zählt, ist nat..
Laphroaig 11 Jahre
Obwohl er fassstark abgefüllt wurde, ist dies ein sehr sanfter Laphroaig. Zu den Süssgewürzen gese..
Linkwood 18 Jahre
Seine tolle Farbe lässt bereits auf den Einfluss seiner zweiten Reifung in Bordeaux-Fässern währen..
Miltonduff 18 Jahre
Die Quelle des Black Burn, der die Brennerei mit Wasser versorgt, war bereits 19. Jahrhundert berü..
Talisker 8 Jahre
Ein 8jähriger Talisker, der 2017 fassstark abgefüllt wurde. Und wie pfiffig er ist, eine wahre Fre..
Tullibardine 26 Jahre
Dieser Single Malt der Destillerie Tullibardine erinnert ein bisschen an ein Bonbon auf dem Bauern..