Edition Spirits

Edition Spirits wird getrieben von der Leidenschaft der Brüder Andrew und Scott Laing. Die junge vielversprechende Firma wurde 2010 gegründet, sie gibt nur Abfüllungen in Fassstärke heraus, die zum besten Zeitpunkt ihrer Reifung ausgelesen werden. Ohne Zusatz von Farbstoffen und ohne Kaltfilterung. Mit der Reihe « The First Editions » mit den schönen Etiketten, die an alte Manuskripte erinnern, lassen usn die beiden Brüder an ihrem über drei Generationen angehäuften Know-how teilhaben. Zu ihren Assortiment gehören u.a. die Reihen Old Malt Cask und Old & Rare.

Hier ist eine weitere Reihe von Edition Spirits, welche bekannte Autoren mit dem passenden Whisky ..
Nur wenige Brennereien in Schottland heizen ihre Destillierkolben noch direkt mit Kohle. Dieses Ve..
Bis 2002 erhitzte die Destillerie Admore die Brennkolben direkt mit Kohle. Dieses Vorgehen wurde i..
Ein rustikaler, intensiver Whisky mit einem Hauch von Rauch. Dieser Auchroisk wurde für den Schwei..
Die am Fuss des Ben Rinnes (840 m) gegelegene Destillerie Benrinnes war bis 2007 noch eine der wen..
Dieser für den Schweizer Markt ausgewählte Bunnahabhain wurde 2007 destilliert und stammt aus eine..
Ein intensiver und direkter Whisky – wie man es bei einem solchen Alkoholgehalt erwartet, der leic..
Dieser 25 Jahre alte Cragganmore wird von dem Abfüller Edition spirits in seiner Author's Series a..
In einem Sherry Butt-Fass ist dieser 2007 destillierte Whisky 15 Jahre lang gereift. Ein einzigart..
Hinter der cremigen Süsse in der Nase versteckt sich ein trockener und kräftiger Whisky, der die L..
Wer die Whiskys von Highland Park mag, der wird bestimmt auch die Reifung in Hogshead-Fässern zwei..
Ein ausdrucksstarker Whisky mit dem typischen Charakter der nordischen Inseln. Ein wahrer Genuss, ..
Dieser für den Schweizer Markt ausgewählte Single Malt wurde 2008 in der Inchgower Destillerie des..
Es gibt nur wenige offizielle Abfüllungen dieser Brennerei, man sucht am besten bei den unabhängig..
Nicht zu jung und alt genug – Andrew Laing von Edition Spirits bietet mit diesem Whisky eine tolle..
2015 zeigt sich die Reihe First Edition in einem neuen Verpackungsdesign – aber was zählt, ist nat..
Seine tolle Farbe lässt bereits auf den Einfluss seiner zweiten Reifung in Bordeaux-Fässern währen..
Die Quelle des Black Burn, der die Brennerei mit Wasser versorgt, war bereits 19. Jahrhundert berü..
Ein intensiver und zugleich feiner Mortlach, und, ich kann einige beruhigen, es ist keine Sherry-B..