Highland

Welche schöne Region mit rund zwanzig aktiven Brennereien, die Whiskys produzieren, die ebenso facettenreich sind wie die Region selbst, da kommt jeder auf seinen Geschmack.

Ein Grossteil der Whiskyproduktion der Destillerie Aberfeldy wird für den Blend „Dewar's“ verwende..
Ein Grossteil der Whiskyproduktion der Destillerie Aberfeldy wird für die Herstellung des Blends D..
Für diese Ausgabe der Exceptional Cask Series hat Malt Master Stephanie Macleod sorgfältig sieben ..
Nur wenige Brennereien in Schottland heizen ihre Destillierkolben noch direkt mit Kohle. Dieses Ve..
Bis 2002 erhitzte die Destillerie Admore die Brennkolben direkt mit Kohle. Dieses Vorgehen wurde i..
Ein Grossteil der von Ardmores Produktion wird für den Blend Teacher’s verwendet. Wir können Sie a..
Wir haben hier einen jungen und intensiven Single Malt, der fassstark und ohne Kaltfiltrierung abg..
Die 1790 im Norden der Highlands gegründete Brennerei Balblair ist eine der ältesten schottischen ..
Die Brennerei wurde 1790 in ländlicher Umgebung im Norden der Highlands gegründet. Mit dem Balblai..
Die Destillerie Edradour ist eine der kleinsten Brennereien in Schottland, man nennt sie auch Farm..
Die Reihe Hepburn's Choice der Familie Laing enthält eher junge Whiskys, die auf einen Alkoholgeha..
Ein Whisky, der von den Elementen inspiriert ist, wie z. B. der Wasserquelle Coire Leis auf dem Be..
Die Krähen, Kapitel 6, sein Dudelsack war grob gearbeitet, und doch kam von ihm ein fröhlicher Kla..
Die seit Anfang der 90er Jahre auf dem Markt befindliche limitierte Serie Flora & Fauna, die vom v..
Die Legende besagt, dass Clynelish einst von einem gewaltigen Schneesturm heimgesucht wurde. Der a..
Dieser Single Malt mit maritimen Noten wurde 14 Jahre in Bourbon-Fässern gereift. Wild wie sein Sy..
Dieser 12jährige Dalmore wurde zuerst in Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weisseiche gealtert. D..
Schottland ist auch die Geschichte der Clans und für die Destillerie Dalmore ist es der Clan Macke..
Mit seinem Hirsch-Emblem hat dieser Dalmore 15 Jahre zuerst während 12 Jahren in amerikanischen Ei..
Sein gälischer Name bedeutet „Versammlungsort“, es ist ein noch unberührter Ort auf 327 M.ü.M., wa..
Dalwhinnie, was auf Gälisch „Ebene der Versammlungen“ bedeutet, liegt an einem noch unberührten Or..
Das rote Backsteinhaus war ursprünglich eine Baumwollfabrik, bevor es zu einer Brennerei umgebaut ..
An den Ufern des Flusses Teith und in der Nähe von der Burg Doune, die schon mehrmals als Drehort ..
Das rote Backsteinhaus war ursprünglich eine Baumwollfabrik, bevor es zu einer Brennerei umgebaut ..
Die Brennerei Fettercairn bietet mit den Batchs aus dem Lagerhaus Nr. 2 Whiskys, die den durch sei..