Irland

Die Geschichte des irischen Whiskeys, des «Irish whiskey» beginnt mit einer Legende von Mönchen und mit dem irischen Schutzpatron Sankt Patrick, der die erste Brennblase ins Land brachte. Die neuesten archäeologischen Befunde bestätigen die Legende und die irische Vaterschaft des ersten Whiskeys. Im Gegensatz zum schottischen Whisky, wird der irische mit einem «e» geschrieben und das ist nicht der einzige Unterschied! Machen Sie selbst die Erfahrung.



Ansicht:

Bushmills 10 Jahre
Ihre Geschichte geht zurück ins Jahre 1608, diese jahrhundertealte Know-how der Destillerie Bushmi..
Bushmills 10 Jahre – Sherry Cask Finish
Dieser Bushmills ist eine limitierte Auflage, die von der Master Blenderin Helen Mulholland ausgew..
Bushmills 16 Jahre
Die Bushmills-Brennerei blickt auf eine Geschichte zurück, die bis ins Jahr 1608 zurückreicht. Man..
Bushmills 21 Jahre
Dieser Bushmills Single Malt Whiskey 21 Jahre wird zuerst während mindesten 19 Jahren in Sherry- u..
Connemara 12 Jahre
In der Destillerie Cooley in der Grafschaft Louth im Nordosten Irlands wird dieser Connemara 12 Ja..
Connemara 12 Jahre
In der Destillerie Cooley in der Grafschaft Louth im Nordosten Irlands wird dieser Connemara 12 Ja..
Green Spot
Dieser irische Whiskey wurde aus einer Mischung aus gemälzter und ungemälzter Gerste in der Destil..
Green Spot Château Montelena
Dieser irische Whiskey wurde von der Destillerie Midleton in der Grafschaft Cork mit einer Mischun..
Hyde No.6 - Blend
Für die sechste Ausgabe – wie immer limitiert à 5000 Flaschen – bietet uns der Abfüller Hibernia D..
Kilbeggan
Dieser irische Blend wird in der Destillerie Cooley produziert und in der Destillerie Kilbeggan, e..
Knappogue Castle 14 Jahre
Das Rezept für diese unabhängige Abfüllung: Man nehme einen amerikanischen Whiskyliebhaber, einen ..
Midleton Barry Crockett Legacy
Dieser Midleton Barry Crocket ehrt einen der ehemaligen Master Distillers der zweiten Generation, ..
Midleton Very Rare 2021
Der Midleton Very Rare wurde erstmals 1984 veröffentlicht und besteht aus einer Auswahl der ausser..
Powers John's Lane Release 12 Jahre
Dieser Powers wurde in der Destillerie Midleton hergestellt. Er ist eine Hommage an seine Urprünge..
Redbreast 12 Jahre
Dieser Irish Whiskey von der Destillerie Midleton in der Nähe von Cork wurde zu gleichen Teilen mi..
Redbreast 12 Jahre Cask Strength
Dieser irische Whiskey wird in der Midleton-Brennerei in der Nähe von Cork aus einer Maische aus g..
Roe & Co
Die Destillerie Roe & Coe befindet sich im Herzen von Dublin, in einem historischen ehemaligen Geb..
The Whistler Double Oaked
Die Destillerie Boan befindet sich etwa 50 km nördlich von Dublin. Da sie ihre Produktion erst 201..
Tyrconnell
Bei einem berühmten Pferderennen in Irland 1876 liess die Familie Watt, die ehemalige Besitzerin d..
Tyrconnell 16 Jahre – Oloroso & Moscatel finish
Bei einem berühmten Pferderennen in Irland 1876 liess die Familie Watt, die ehemalige Besitzerin d..
Waterford Biodynamic Luna 1.1
Die Destillerie Waterford wurde 2015 im Süden Irlands am Ufer des Flusses Suir auf dem Gelände ein..
Writer’s Tears
Dieser pure Pot Still ist eine Hommage an die irischen Schriftsteller und Dichter, die sich so oft..
Yellow Spot 12 Jahre
Dieser Yellow Spot ist süsser und abgerundeter als sein junger Bruder Green Spot, er wurde mit Whi..