Carsebridge 42 Jahre

W0310
Lager:
CHF 395.00
inkl. MWST zzgl.

Beschreibung

Die 1799 in Alloa in den Lowlands gegründete Destillerie Carsebride produzierte zu Beginn Malt-Whiskys. Doch aufgrund der steigenenden Nachfrage nach Grain-Whiskys für Blends in den 1850er Jahren wurde sie zu einer Grain-Brennerei umfunktioniert und war wenige Jahre später bereits eine der grössten in Schottland. 1902 überlebte sie einen grossen Brand, doch 1983 gab es keine Rettung mehr und die Brennerei musste geschlossen werden, wie ein Dutzend andere auch im gleichen Jahr. Carsebridge wurde schliesslich 1992 vollständig abgebrochen. Diese Flasche beinhaltet also ein wahrhaftiges Stück Geschichte. Dieser Grain-Whisky mit Jahrgang 1973 ist Teil der Reihe Sovereign, die der unabhängige Abfüller Hunter Laing 2016 herausbrachte. Der Whisky lagerte 42 Jahre in einem Hogshead-Fass zweiter Füllung (Ref. HL12366) und wurde fassstark und ohne Zugabe von Farbstoffen abgefüllt. Limitierte Ausgabe mit 167 Flaschen.

 

Aromapalette: 

Caramel  Amandes  Pommes

 

Inhalt: 70 cl

Alkoholgehalt: 53.1%