AnCnoc 18 Jahre

W0775
Lager:
CHF 120.00
inkl. MWST zzgl.

Beschreibung

Die Brennerei Knockdhu wurde 1893 am östlichen Rand der Speyside-Region in den Highlands gegründet. 1993 wurden ihre Whiskys in AnCnoc umbenannt, um Verwechslungen mit denen der Nachbarin Knockando zu vermeiden. Dieser 18jährige AnCnoc reifte in Sherryfässern aus spanischer Eiche und Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche. Er wurde ohne Kaltfiltrierung und mit seiner natürlichen Farbe abgefüllt.

Degustationsprofil der Destillerie: In der Nase süsse Gewürze und Trockenfrüchte, Schokolade, Orangen und geöltes Leder. Am Gaumen vollmundig mit Gewürzen, Früchtebrot und kandierter Zitrone, gefolgt von einem Hauch von Vanille, Honig und Karamell. Der Abgang geht von pfeffrig und scharf über zu köstlich süss und weich.

Inhalt: 70 cl

Alkoholgehalt: 46%