Demerara Solera No14 – Rum Nation

W0686
Lager:
CHF 58.00
inkl. MWST zzgl.

Beschreibung

Dies ist ein Rum aus Guyana, der mit Melasse hergestellt wird, die in Pot- und Column-Destillierkolben gebrannt wird, was dem Rum vielfältige Aromen verleiht. Anschliessend reift er in Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche, die ihm eine cremige Milde verleihen. Danach verbringt er weitere 12 Monate in frischen Oloroso- und Pedro-Ximenez-Sherry-Fässern, die seinen würzigen Charakter verstärken. Verschiedene Jahrgänge bilden diese 2019er Ausgabe, der ein kleiner Prozentsatz sehr alten Enmore-Rums für weitere Komplexität hinzugefügt wird.

Degustationsprofil des Teams Rêves de Whisky: Ein Rum mit einer angenehmen Milde und einem Hauch von Bitterkeit mit Noten von reifen Früchten, Sultaninen, dunkler Schokolade und Kaffee.

Inhalt: 70 cl

Alkoholgehalt: 40%