Islay

Auf dieser windgepeitschten Insel im Westen Schottlands befinden sich neun aktive Brennereien. Mit wenigen Ausnahmen produzieren Sie alle rauchige Whiskys. Genau nach unserem Geschmack!

Hier ist eine weitere Reihe von Edition Spirits, welche bekannte Autoren mit dem passenden Whisky ..
Hier kommt der „Wee Beastie“ der Destillerie Ardbeg, ein junges „Biest“, das 5 Jahre in Bourbon- u..
Neuzugang 2017 im Sortiment von Ardbeg, dieser „An Oa“ (ausgesprochen „An Oh“) zeigt sich abgerund..
Es ist sehr selten, eine Harpyie zu sehen, und es scheint, dass es nicht weit von der Brennerei au..
Sein Namen Corryvreckan geht auf die starken sagenumwobenen Meeresströmungen zurück, die sich im N..
In einer originellen Aufmachung finden Sie hier drei Monsters of Smoke aus der Ardbeg-Brennerei in..
Los geht's mit der Erforschung des Einflusses von Fässern mit diesem Ardbeg Smoketrails. Côte Rôti..
Los geht's mit der Erforschung des Einflusses von Fässern mit diesem Ardbeg Smoketrails. Ex-Manzan..
Durch die Torfmoore hindurch, versorgt der kleine See (Loch Uigeadail) die Destillerie Ardbeg, er ..
Wir haben hier einen jungen und intensiven Single Malt, der fassstark und ohne Kaltfiltrierung abg..
Dieser Big Peat 27 Jahre namens „The Black Edition“ ist die letzte Episode der Vintage-Reihe in dr..
2011 kam der Big Peat Christmas erstmals auf den Markt. Dieser Big Peat wurde fassstark, ohne Kalt..
Bei dieser 7. Ausgabe des Big Peat Christmas sind Whiskys aus sieben Brennereien enthalten: Ardbeg..
Wie wär’s mit einem Schlittenrennen im Kilt vor der Degustation dieses Big Peat Christmas! Die Wei..
Die 1779 gegründete Destillerie Bowmore ist die älteste auf der Insel Islay, sie beherbergt das le..
Dieser Bowmore 26 Jahre ist der zweite einer Weintrilogie, die dieser Single Malt aus Islay mit ei..
Dieses Degustationsset der Destillerie Bruichladdich enthält 3 Flaschen zu je 20 cl. Mit den drei ..
Dieser 28 Jahre alte Buichladdich wird von dem Abfüller Meadowside in seiner Maltman-Reihe angebot..
Es ist vor allem die Gerstensorte, die „Bere Barley“, die dem Whisky sein typisches Aroma verleiht..
Es ist vor allem die Gerstensorte, die „Bere Barley“, die dem Whisky sein typisches Aroma verleiht..
Für diese 10. Ausgabe des Black Art 2022 bietet uns die Brennerei Bruichladdich einen 29 Jahre alt..
Das Augenmerk liegt auf Bio mit diesem Bruichladdich 2010. Diese Ausgabe wurde mit Gerste aus zert..
Dieser Whisky hat zwar eine leicht maritime Note, doch mit seiner Süsse ist er noch weit entfernt ..
Dies ist die dritte jährliche Ausgabe des 12-jährigen fassstarken Whiskys der Brennerei, der in Sh..
Dieser für den Schweizer Markt ausgewählte Bunnahabhain wurde 2007 destilliert und stammt aus eine..